Über mich

Name: Kerstin Groeper

City: Hohenthann

State: Bayern

Phone: 08065/1793

Fax: 08065/1093

Primary E-Mail: kerstin-groeper@gmx.de

Specializing In: Historische Indianerromane

Lessons: Vorträge in Schulen

Teaching: Vorträge in Kindergärten

Moderating: Partner für Veranstaltungen

Die Welt der Indianer - spannend und authentisch!

Schon seit meiner Kindheit beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema "Native Americans" und lernte dazu auch Lakota, einen Dialekt der Siouxsprache. Denn nur über die Sprache ist es möglich, eine andere Kultur wirklich zu verstehen.

In meine Romanen entführe ich meine Leser in  eine völlig fremde Welt und lasse sie am Leben der verschiedenen Indianerstämme teilhaben.

Meine Absicht ist es, ein längst vergessenes Genre wieder aufblühen zu lassen und damit  den historischen Indianerroman aus der verstaubten Ecke der Kinder- und Jugendbuchliteratur herauszuholen.

Meine Bücher sind für Jung und Alt, für Groß und Klein, und jeden, der wirklich wissen möchte, wie es im Wilden Westen tatsächlich zugegangen ist.

Inzwischen werde ich oft zu Lesungen und Vorträgen in Museen, Schulen und Kindergärten eingeladen und bringe dazu meine umfangreiche Sammlung an Geschichten, Ausstellungsstücken, Liedern und Tänzen mit.

Nachdem ich als Schriftstellerin nicht einseitig sein möchte, werde ich zukünftig auch in anderen Genres schreiben. Meine neueste Tat ist daher ein Krimi, der in meiner Sehnsuchtsstadt Siena handelt.

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

© Traumfaenger-Verlag · Datenschutzerklärung · Impressum