Vorbereitungen zur Buchmesse
Es wird spannend. Kurz vor der Leipziger Buchmesse, liege ich in den letzten Zügen mit meinem neuen Roman "Im Eissturm der Amsel". Wir sind wahrscheinlich der einzige Verlag, der sich ein "Fachlektorat" leistet ... und das ist streng! Bis zur letzten Minute bekomme ich da noch Änderungswünsche. Hilfe! Aber man lernt ja nie aus. Gleichzeitig kämpft der Lektor mit den letzten Korrekturen. Aber keine Sorge: Zur Leipziger Buchmesse wird "Im Eissturm der Amsel" druckfrisch erscheinen. In meiner Terminliste finden sich auch schon die ersten Lesungen - sie wird natürlich aktuell ergänzt.
Gleichzeitig bin ich als "Verlagschefin" mit den Vorbereitungen beschäftigt. Ich lektoriere gerade die Übersetzung von "Es musste getan werden" - ein Fachbuch über die Navajo-Codetalker. Ich muss sagen, dass es mich sehr bewegt. Die Einfachheit der Sprache, die persönlichen Erinnerungen gehen mir ganz schön unter die Haut.
Ebenso in Arbeit ist ein neues Kinderbuch von mir, das ebenfalls zur Buchmesse erscheinen wird: Abenteuer an der Müritz - wieder eine Geschichte um Lilly und Nikolas! Dieses mal kommen sie illegalen Welpenhändlern auf die Schliche.
Ein weiteres Buch wird eine Übersetzung von Inhabit Media sein: Die Fuchs Frau ist ein wunderschönes Bilderbuch, das eine Parabel um Dankbarkeit und Toleranz ist. Mal sehen, ob wir das noch schaffen! Übersetzt habe ich es schon. (Bin gerade wirklich fleißig)
Ich arbeite echt die Wochenenden durch, um alles fertig zubekommen.
In Leipzig habe ich zusammen mit dem TraumFänger Verlag einen Stand in Halle 2: Stand K116 und K 118. Kommt vorbei! In Kürze veröffentlichen wir auf facebook und der Homepage die genauen Termine.
Ich freue mich ganz besonders auf zwei Abendveranstaltungen: Am Mittwoch den 11. März lese ich um 18:00 Uhr in der Stadtbibliothek in Braunsbedra. Und am Freitag nach der Messe lese ich um 19:00 Uhr in Halle - Volksbühne am Kaulenberg, Kaulenberg 1;
Ich freue mich auf euer Kommen!